Hans-Keis-Str. 61
82049 Pullach i. Isartal
(089) 749 753 - 0
sekretariat@opg-pullach.de
Hans-Keis-Str. 61 | 82049 Pullach i. Isartal | (089) 749 753 - 0 | sekretariat@opg-pullach.de

Bewerbertraining der 9. Jahrgangsstufe

Im Rahmen des Methodencurriculums besuchte Anfang Februar Herr Benjamin Motz von der Barmer GEK die 9. Klassen des Gymnasiums Pullach und gab den Schülern die Gelegenheit, ein Vorstellungsgespräch mit einem Experten zu üben.

Über die richtige Kleidung und Vorbereitung bis zum richtigen Händedruck wurde ein angemessenes Auftreten besprochen und in mehreren kleinen und oft sehr amüsanten Rollenspielen geprobt.

Der Themenbereich „Berufswahl“ ist in der 9. Jahrgangsstufe fächerübergreifender Lehrplaninhalt in Deutsch, Englisch und Wirtschaft und bereitet unsere Schüler auf das Praktikum in der 10. Klasse sowie das P-Seminar der Oberstufe vor, und soll außerdem anregen, sich mit der zukünftigen Berufswahl frühzeitig auseinanderzusetzen.

Bewerbungstraining
Bewerbungstraining

Ein herzlicher Dank geht an Herrn Motz, der sich zwar als strenger Personalchef verkauft hat aber durch seine offene und herzliche Art für eine entspannte Atmosphäre und einen kurzweiligen Unterricht sorgte.

Text: Pangerl/ Fotos: Kral

Go to top