Unser erstes Treffen mit unserem Coach Niklas Schenk

Wir, das P-Seminar „Sportpodcast“ vom Otfried-Preußler-Gymnasium Pullach, haben uns am 8. November 2018 zum ersten Mal für unser Projekt mit unserem Coach Niklas Schenk getroffen.

                                        

Zuerst haben wir ihm unsere bisherigen Ergebnisse für die Podcasts vorgestellt und er hat uns geholfen, die Ideen so zu konkretisieren, dass wir sie umsetzen können. Danach lernten wir die möglichen Elemente eines Podcasts anhand von Beispielen kennen und haben uns überlegt, welche wir in unsere Projekte einbauen wollen. Nachdem wir die Aufgaben für die Erstellung des Podcasts verteilt haben, wurde begonnen, ein Manuskript für die Moderatoren zu schreiben. Am Ende hatten die Moderatoren beider Gruppen sogar noch die Chance, die ersten Minuten des Podcasts probeweise mit einem Mikrofon aufzunehmen.

Insgesamt war das Treffen sehr aufschlussreich und hat viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Niklas Schenk und dem Bayerischen Rundfunk.