Hans-Keis-Str. 61
82049 Pullach i. Isartal
Tel: (089) 749 753 - 0
Fax: (089) 749 753 - 299
sekretariat@opg-pullach.de
Hans-Keis-Str. 61 | 82049 Pullach i. Isartal | Tel (089) 749 753 - 0 | Fax (089) 749 753 - 299 | sekretariat@opg-pullach.de

Beim Mathe-Wettbewerb hatten wir leider kein Glück und haben nichts gewonnen. Aber wir hatten wie jedes Jahr eine Menge Spaß an diesem Tag!

Und ganz mit leeren Händen musste natürlich niemand nach Hause fahren. Die Klasse 7e konnten im Gedichtwettbewerb überzeugen und einen kleinen Trostpreis hat auch jeder erhalten.

Die Mathefachschaft

Heut’ ist der Tag der Mathematik,
das gibt mir voll den Mathe-Kick.
Die Rätsel sind manchmal richtig schwer,
denn mein Kopf ist heute irgendwie so leer.

Das Rechnen mit Zahlen
bringt manchmal Qualen.
Subtrahieren und Addieren
verwechsle ich mit Dividieren.

Graphen mag ich gerne,
aber wie berechnet man Terme?
Mit Zirkel malt man runde Kreise,
ich male es auf meine Weise.

Plus / Minus lernt man in der Grundschulzeit,
multiplizieren und dividieren ist auch kinderleicht.
Punkt vor Strich, das kenn’ sogar ich
und das war unser Mathegedicht!

Gewinnergedicht am Tag der Mathematik
Klasse 7e

Go to top