Hans-Keis-Str. 61
82049 Pullach i. Isartal
Tel: (089) 749 753 - 0
Fax: (089) 749 753 - 299
sekretariat@opg-pullach.de
Hans-Keis-Str. 61 | 82049 Pullach i. Isartal | Tel (089) 749 753 - 0 | Fax (089) 749 753 - 299 | sekretariat@opg-pullach.de

Am Montag, dem 21.12.2015, waren die Sporthallen des Otfried-Preußler-Gymnasiums Pullach gefüllt. Wir erhielten Besuch von minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen und ihren Begleitern, die auf der Burg Schwaneck in Pullach untergebracht sind. Sie stellten vier Fußballmannschaften und traten gegen vier Mannschaften, die von den zehnten Klassen unseres Hauses gebildet wurden, sowie eine Mannschaft aus Lehrern und Betreuern an. Den ganzen Vormittag wurde heiter das Turnier ausgetragen – schöne Tore wurden gemacht, es wurde fair gespielt und alle Teilnehmer gaben ihr Bestes. Dank der Fa. Simmel – die sehr großzügig Früchte gespendet hat – sowie Francis Fulton-Smith, der großherzig Lebkuchen zur Verfügung gestellt hat, konnten alle Fußballer versorgt werden; anbei auch Dank an alle Kuchenbäcker. Die Siegerehrung war umrahmt von den wundervollen Sachspenden, für die wir Sport Grünberger sowie dem FC Bayern München herzlich danken. An dieser Stelle gilt es nochmals allen Teilnehmern, allen Unterstützern und allen Möglichmachern zu danken. Abschließend können wir sagen: ein voller Erfolg!

Go to top