Hans-Keis-Str. 61
82049 Pullach i. Isartal
Tel: (089) 749 753 - 0
Fax: (089) 749 753 - 299
sekretariat@opg-pullach.de
Hans-Keis-Str. 61 | 82049 Pullach i. Isartal | Tel (089) 749 753 - 0 | Fax (089) 749 753 - 299 | sekretariat@opg-pullach.de

Bereits zum dritten Mal nahm unser Gymnasium dieses Jahr an der Aktion “Geschenk mit Herz”, die von der Hilfsorganisation ‘humedica’ in Zusammenarbeit mit Sternstunden e.V. und dem Bayerischen Rundfunk organisiert wird, teil. Hierbei werden zur Vorweihnachtszeit in ganz Bayern Geschenke für bedürftige Kindern in verschiedensten Ländern gepackt.
Der AK Aktionen unserer SMV (Schülermitverantwortung) konnte auch dieses Mal die großen Erfolge der letzten beiden Jahre fortführen. Mit mehr als 100 Quadratmetern Geschenkpapier und 70 Metern Tesafilm verwandelten wir Schuhkartons in kleine Weihnachtsschatztruhen. Damit diese allerdings nicht leer blieben, brachten alle Schüler und Schülerinnen kleine Geschenke (wie Schreibwaren, Kosmetikartikel, Spielsachen, etc.) in die Schule mit. Mehr als 200 gepackte Geschenke konnten ‘humedica’ dieses Jahr übergeben werden, die sich nun um die weitere Reise der Geschenke kümmern wird.
Wir möchten uns bei allen Schülern und Schülerinnen, Eltern, Lehrern und Schuhgeschäften, die diese Aktion unterstützt haben, herzlich bedanken.

Geschenk mit Herz 2013
Geschenk mit Herz 2013
Geschenk mit Herz 2013
Wir hoffen, dass wir vielen Kindern mit dieser Aktion ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, damit sie wenigstens für eine kurze Zeit die Sorgen der Armut vergessen.

Go to top