Hans-Keis-Str. 61
82049 Pullach i. Isartal
(089) 749 753 - 0
sekretariat@opg-pullach.de
Hans-Keis-Str. 61 | 82049 Pullach i. Isartal | (089) 749 753 - 0 | sekretariat@opg-pullach.de
alt

Nach dem großem Erfolg im vergangenen Jahr organisierte eine kleine Gruppe fleißiger Helfer unserer SMV (Schülermitverantwortung) auch in diesem Jahr wieder eine Teilnahme des Gymnasiums Pullach an der Aktion „Geschenk mit Herz“ von Sternstunden des Bayerischen Rundfunks und der Hilfsorganisation humedica.
Das Ziel dieses Projekts ist es, Kindern aus armen Familien in verschiedenen Ländern (darunter auch Deutschland) ein Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen, das sie sonst aus Kostengründen nicht bekommen würden. Alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums waren deshalb dazu aufgerufen, kleine Geschenke (z. B. Süßigkeiten, Kosmetikartikel, Spielsachen, Kleidungsstücke, etc.) in die Schule mitzunehmen. Diese wurden dann von Vertretern der SMV eingesammelt und in aufwendig von Geschenkpapier umhüllten Schuhkartons verpackt.

alt alt

Insgesamt gelang es uns auch dieses Jahr wieder, rund 120 Kartons zu füllen, welche nun an diesem Montag (19.11.2012) von humedica an der Schule abgeholt wurden. Allen Schülerinnen und Schülern sowie natürlich ihren Eltern und auch einigen weiteren Pullacher Bürgern, die sich an der Aktion beteiligt haben, danken wir herzlich und sind sehr glücklich darüber, vielen armen Kindern wieder eine Freude zu Weihnachten machen zu können.

Go to top